INITIATIVEN für STRASBURG (Um.) (Ifs) e.V.

GEMEINSAM für unsere Stadt Strasburg (Um.)

 

INITIATIVEN für STRASBURG (Um.) (IfS) e.V.

Wir sind ...

Wir sind eine Wählergemeinschaft, ein eingetragener Verein. Alle Mitglieder sind parteilose Strasburger mit einer besonderen Bindung zu unserer Heimatstadt und wollen, dass das Leben auch in Zukunft hier lebenswert ist. Gegründet haben wir uns im Dezember 2018. 

Wir wollen ....

Wir wollen uns an den Kommunalwahlen beteiligen, um auch in der Stadtvertretung die Politik für unsere Stadt aktiv mit zu gestalten. Große Parteipolitik ist nicht unsere Sache. Uns geht es um optimale Rahmenbedingungen für ein gutes und friedliches (Zusammen-) Leben in Strasburg (Um.). Entscheidungen zu den Themen Wirtschaft, Infrastruktur, Kultur, Bildung, Tourismus und Soziales werden oft nur fiskalisch betrachtet. Bürger verstehen viele Entscheidungen nicht mehr. Wir sind der Meinung, dass auch die Erfahrungen und die Sichtweisen der Einwohner selbst wieder stärker berücksichtigt werden sollten. Gegen die wachsende Unzufriedenheit wollen wir selbst aktiv werden. Gemeinsam machen wir uns stark für unsere Heimatstadt. Kommunalpolitik soll vor Ort wieder lebensnäher, verständlicher, sachgerechter - schlicht "anzufassen" - sein. Bereits jetzt finden sich in unserem Verein viele verschiedene "Gesichter".

Wir alle sind der Meinung: Es lohnt sich, für unser Ziel zu arbeiten und sich stark zu machen für eine lebenswerte Zukunft vor Ort!


Wir übernehmen Verantwortung für unsere Zukunft vor Ort. Bei der Kommunalwahl im Mai 2019 haben wir 19,3 % der Stimmen und damit 3 Mandate erreicht. DANKE für das Vertrauen!

Folgende Dateien wurden auf der Internetseite der Stadt Strasburg (Um.) veröffentlicht:



Unser Wahlprogramm 2019

Feed

24.11.2021, 12:08

   mehr




VOR den Versprechen kommt das Vertrauen!

Unser Ansatz - Interesse wecken, Beteiligung erreichen, Bürger "mitnehmen", Kommunalpolitik vor Ort durch Einsatz bereichern ......

Denn:

Zu guter Kommunalpolitik gehört nicht nur Fachwissen. Vor Ort geht es auch und vor allem ums "Zuhören, Hinschauen, Anteilnehmen", aber auch um die Bereitschaft, neue Wege zu gehen, gemeinsam mit den Bürgern für ein sicheres Fundament in unserer Heimat. 

Wir haben die Interessen der Stadt Strasburg (Um.) und die Interessen der Einwohner im Blick! Das ist wichtig!

Sprechen Sie uns an, wir sind da:

  • Email: kontakt@ifs-strasburg.de
  • Link: "Kontakt / Über uns"- Kontaktformular!



Es geht nicht nur um Strasburg (Um.) sondern auch um seine Ortsteile ....


Die vielen Ortsteile (in der Galerie fehlen noch Ravensmühle, Schwarzensee Siedlung, Ottilienau, Muchowshof, Wilhelmslust, Wilhelmsburg, Ziegelhausen und Luisenburg) haben neben schöner Natur natürlich noch Einiges mehr zu bieten. Überall gibt es etwas zu tun. Wo gibt es Probleme? Bitte sprechen Sie uns an! 

Wir freuen uns über Interessenten aus den Ortsteilen!