INITIATIVEN für STRASBURG (Um.) (Ifs) e.V.

GEMEINSAM für unsere Stadt Strasburg (Um.)


Wichtige bevorstehende Termine


Stadtvertretersitzung

Beginn:27.06.2019
17:00
Ende:27.06.2019
19:00

In der ersten Stadtvertretersitzung nach der Kommunalwahl am 26.05.2019 werden auch die Vorschlagslisten der Parteien und Wählergruppen in Bezug auf die Besetzung der Ausschüsse mit Stadtvertretern und sachkundigen Einwohnern Thema sein. Es wird spannend .....



Zurück zur Übersicht


Aktuelles:

Förderverein der INITIATIVEN für STRASBURG (Um.) e.V., Kindertag, 01.06.2019 an der Max Schmeling Halle:

Der Förderverein der INITIATIVEN für STRASBURG (Um.) e.V. hat gemeinsam mit vielen Vereinen ein tolles Kinderfest auf die Beine gestellt. Hier gab es so viel zu erleben. Viele Stände, Spiel-, Sport- und Kreativangebote, Traktor- und Kremserfahrten + Vieles mehr wurde geboten.

Wir danken allen Helfern, Unterstützern, Vereinen, der Stadt und unseren vielen Sponsoren (Unternehmen und Privatpersonen aus unserer Umgebung), dass dies möglich gemacht werden konnte. Dieses Fest hat Spaß gemacht, Freude bereitet, gut getan. Das könnte und sollte Tradition werden. Dazu müssen wir alle gemeinsam am Ball bleiben.


Kindertag 2019
Artikel für den nächsten Stadtanzeiger mit Nennung aller Sponsoren. DANKE!
Kindertag.pdf (112.28KB)
Kindertag 2019
Artikel für den nächsten Stadtanzeiger mit Nennung aller Sponsoren. DANKE!
Kindertag.pdf (112.28KB)






Aus Datenschutzgründen sind auf den nachfolgenden Fotos in erster Linie "unsere" Kinder abgebildet.

Gern stellen wir an dieser Stelle weitere Bilder vom Kindertag ein, wenn uns diese mit entsprechender Genehmigung zur Verfügung gestellt werden.


Die Bilder sprechen für sich:


  • Voltigiergruppe
  • Die Voltigiergruppe wird bestaunt
  • Die Kinder durften reiten. Hier gab es viele Glücksmomente!
  • Hier konnten sich alle Kinder verewigen ....
  • Beim DRK konnte man seine erste Hilfe Kenntnisse auffrischen und die Kinder konnten sich echte Wunden schminken lassen....
  • DRK - eine Minute muss man schon durchhalten .....
  • Der Angelverein war mit liebevoll selbst gestalteten Kreativangeboten für angehende Angler mit am Start!
  • Einfach gut gelaunt glücklichen Kindern zuschauen .....
  • Flyer Kindertag
  • Steffi ganz stolz. Hier gab es eine Menge Freude. Die Traktoren unseres Oldtimer Stammtisches waren ständig in Aktion.
  • Tanzgruppe Zest for life der Max Schmeling Stiftung
  • Gute Verpflegung - Corinna, Jürgen und Helfer bei der Arbeit
  • Kinderschminken - ganz professionell
  • Hier konnten die Kinder neben dem Spaß auch Einiges lernen. Unsere Feuerwehr, unser Jürgen - voll in Aktion!
  • Dieses junge Kamerateam war auch mit spannenden Fragen unterwegs ...


1. Mai 2019:

 Wir haben uns mit unserem Stand auf dem Marktplatz vorgestellt. Trotz etwas fehlender Sonne kamen doch viele Besucher und wir konnten interessante, nette, spannende Gespräche führen. Auf unserer großen Tafel war Platz für "Ihre Wünsche für Strasburg (Um.)". Unser Motto: "Vor den Versprechen kommt das Vertrauen! Ohne Vertrauen, Beteiligung und Interesse der Einwohner selbst kann keine gute Kommunalpolitik gemacht werden!" Insoweit haben wir hoffentlich den ein oder anderen zum Interessieren und vielleicht sogar Mitmachen bewegen können. In jedem Fall konnten wir viel aufnehmen und erfahren, was die Strasburger derzeit so bewegt.

Die Stimmung war insgesamt klasse und wir waren ein tolles Team vor Ort. Das sieht man auch auf den Bildern.


9. Mai 2019:  

Die INITIATIVEN für STRASBURG (Um.) (IfS) e.V. sind vor Ort - auf dem Markt im Gespräch mit den Bürgern. Wie schon am ersten Mai konnten wir Vieles an Wünschen, Hinweisen, Kritik und Vorstellungen aufnehmen und auf unserer Tafel sammeln. Neben vielen Sachthemen für Strasburg (Um.) finden sich immer wieder Wünsche, die unser Zusammenleben, die Wertvorstellungen - schlicht das Miteinander - betreffen. Das lässt aufhorchen, das berührt und sagt uns: Wir sind auf dem richtigen Weg - gemeinsam!

Wir hören zu - wir sind da.

Es hat Spaß gemacht :). Am 24.05.2019 sind wir wieder auf dem Markt in Strasburg (Um.) nachmittags von 15:00 - 18:00 Uhr anzutreffen.


24. Mai 2019:

Dies ist nun unser letzter Straßenwahlkampf vor dem Wahlsonntag. Bei gutem Wetter, Kaffee und Kuchen führten wir wieder interessante Gespräche vor Ort.  Ein großes Stück Arbeit liegt hinter uns. Wir danken allen Unterstützern und Bürgern, die uns Mut gemacht haben. Von unserer guten Idee sind wir fest überzeugt. Egal was der Wahlsonntag bringt, wir bleiben am Ball!

Förderverein der INITIATIVEN für STRASBURG (Um.) -

Radtour am 24.05.2019

Bei bewölktem Himmel und leichter Brise startete unsere Truppe - bestehend aus interessierten Radlern und Vereinsmitgliedern unseres Fördervereins - in Richtung Schwarzensee. Die Tour führte uns durch unsere schöne Heimat über Schwarzensee, Klepelshagen, Rosenthal, Neuensund und den Burgwall. Überall konnten wir viel staunen, Interessantes erfahren, der Natur lauschen - aber auch lachen, mal entspannen und smalltalken. Wir haben uns schon vorgenommen: Das wird wiederholt!

Für den Förderverein legen wir demnächst eine separate Domain an - dann kann man dort direkt die Aktivitäten und geplante Projekte nachverfolgen.

Die Fotos sprechen für sich. Danke an alle fleißigen Helfer in der Vorbereitung, unsere Unterstützer/innen im "Versorgungsfahrzeug", unseren "Reiseleiter" für die spannenden Einblicke und interessanten Informationen zu Natur und Geschichte sowie v.a. auch an Katrin Graf vom Förderverein Neuensund für die Ausrichtung unserer Mittagspause!

 Archiv Fotos: